author

Valerie Favre Accola

Kleiner Landrat Davos, SVP Graubünden

2 Artikel von Valerie Favre Accola

«Mehr Schutz für Kinder und Jugendliche vor sexuellen Übergriffen!»

«Mehr Schutz für Kinder und Jugendliche vor sexuellen Übergriffen!»

Ein Leserbrief von Valérie Favre Accola, Davos, Kleine Landrätin, Grossrätin & Nationalratskandidatin der SVP Graubünden   Kürzlich hat die Fachgruppe Kinderschutz der Schweizerischen Kinderkliniken ihren Bericht 2018 publiziert.  Dabei wurden auch mit 24 Missbräuchen die Zahlen der Kinderklinik Chur publiziert. Aufgrund der Publikation «0 Meldung sexuelle Missbräuche» in der Kinderklinik Chur könnte fälschlicherweise der Eindruck beim Leser entstehen, dass es zu keinen sexuellen Missbräuchen in Graubünden gekommen ist. Ein Blick in den Bündner Polizeibericht 2018 belehrt uns leider des Besseren… […]

Valérie Favre Accola: «Die Bündner Zauberformel für eine erfolgreiche Regierung»

Valérie Favre Accola: «Die Bündner Zauberformel für eine erfolgreiche Regierung»

In einem sind wir uns einig – die Bündner Bevölkerung hat eine gute Regierung verdient. Eine Regierung, die den Kanton erfolgreich in die Zukunft führt, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen meistert, aber auch die Anliegen der gesamten Bevölkerung vertritt. Bis heute ist die Schweizerische Volkspartei mit einem Wähleranteil über 29.73% immer noch nicht in der Bündner Regierung vertreten. Vergangene Abstimmungen haben deutlich gezeigt, dass das Stimmverhalten des Bündner Volkes einige Male im Widerspruch zu den Regierungsparteien stand. Und in aktuellen […]