Gamen in der Stadtbibliothek

Gamen in der Stadtbibliothek

GRHeute
01.10.2020

Am Samstag, 3. Oktober, wird in der Stadtbibliothek Chur nicht (nur) gelesen, sondern auch gespielt. Die Bibliothek stellt ihre grosse Spielflotte vor und lädt dazu ein, Fahrzeuge und Spiele auszuprobieren. Wer lieber am Bildschirm zockt, darf beim FIFA-Turnier Tore schiessen.

Die Stadtbibliothek Chur besitzt in ihrem Keller eine umfassende Sammlung an Fahrzeugen, Grossspielen und Spielen für draussen. Als neue Dienstleistung gibt die neue Webseite «Spielflotte XL» Einblick in den Bestand. Darin können Kunden und Kundinnen bequem von zu Hause nachschauen, was es alles gibt und was gerade zur Ausleihe verfügbar ist.

Beim grossen Spielevent am Samstag wird die neue Webseite vorgestellt und der Fahrzeugkeller steht für eine Besichtigung offen. Auf dem Vorplatz kann gespielt, probiert, gerollt, geradelt oder balanciert werden. Ein weiteres Highlight soll das FIFA-Turnier werden: Jung und Alt messen sich im beliebtesten Video-Game der Welt. Des Weiteren gibt Gaming-Spezialist Simon Schutze einen Einblick in die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse über das Videospielen.

 

Programm

Datum:           Samstag, 3. Oktober, 13.00 – 16.00 Uhr

Ort:                 Stadtbibliothek Chur

                        Grabenstrasse 28

Programm: 

  • 13.00 – 13.30: Vortrag von Gaming-Spezialist Simon Schultze
  • 13.30 – 16.00: FIFA-Turnier
  • 13.00 – 16.00:   Cruisen, radeln, balancieren vor der Bibliotek, Besichtigung des Fahrzeugkellers, Glücksrad mit Preisen

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion