Andreas Müller ist der neue Leiter Kommunikation der Stadt Chur. Die Stelle wurde neu geschaffen und unterstützt alle Dienststellen der Stadt.

Im Dezember letzten Jahres wurde eine neue Kommunikationsstelle bewilligt. Seit anfangs August wird die Stelle durch den 50-jährigen Andreas Müller aus Chur besetzt. Die neu geschaffene Kommunikationsabteilung ist direkt dem Stadtpräsidenten unterstellt, steht jedoch als zentrale Unterstützung allen Dienststellen der Stadt zur Verfügung. Der Leiter Kommunikation führt die Kommunikationsabteilung der Stadt Chur und ist mit sämtlichen anfallen- den Kommunikationsprojekten beauftragt. Darunter gehören unter anderem die Medienarbeit, die Online-Auftritte der Stadt sowie die Verantwortung für die städtischen Kommunikationsmittel in ausführender oder beratender Funktion. 

 Andreas Müller wechselte nach über 20-jähriger Tätigkeit als Leiter Kommunikation von EMS im Februar 2019 als Leiter Marketing, Verkauf und Event zu den Sport- und Eventanlagen der Stadt Chur. 

Im März 2020 wurde der eidg. dipl. Marketingleiter aufgrund der Corona bedingten Schliessung der Sportanlagen in den Corona Stab der Stadt Chur berufen. Sowohl in den Sportanlagen wie auch im Corona Stab konnte er seine  kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen und wurde deshalb per 1. August 2020 zum Leiter Kommunikation der Stadt Chur berufen.

(Bild: zVg)

Open Popup