Lieferwagen von herunterfallendem Eis beschädigt

Lieferwagen von herunterfallendem Eis beschädigt

GRHeute
24.03.2020

Auf der Autostrasse A13 sind von einem Anhängerzug Eisplatten auf einen Lieferwagen heruntergefallen. Dessen Frontscheibe wurde komplett beschädigt.

Der Lieferwagenlenker fuhr am Montag um 08.20 Uhr auf der Autostrasse A13 von Rothenbrunnen in Richtung Domat/Ems. Beim Nordportal des Isla Bella Tunnels kreuzte er einen Anhängerzug aus der Gegenrichtung. Vom Blachenverdeck des Anhängerzugs fielen Eisplatten auf die Front des Lieferwagens. Die Motorhaube des Lieferwagens wurde teilweise und die Windschutzscheibe komplett beschädigt. Der weiter in Richtung Süden fahrende Anhängerzug konnte angehalten werden. Laut Aussage des 46-jährigen italienischen Lastwagenchauffeurs hatte er den Vorfall nicht bemerkt.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion