Der Spielplatz Süsswinkel feiert seine Wiedereröffnung

Der Spielplatz Süsswinkel feiert seine Wiedereröffnung

GRHeute
28.06.2019

Der Spielplatz Süsswinkel im Herzen der Altstadt lockt mit neuem Angebot. Sämtliche Spielgeräte wurden ersetzt. Eine Tisch-Bank Kombination – gestiftet vom
Quartierverein Altstadt – lädt zum Verweilen ein.

Die bestehenden Spielgeräte hatten das Ende ihrer Lebensdauer erreicht. Schäden an Bäumen und Sträuchern durch die Schneefälle im vergangen Herbst haben zur anierung der gesamten Spielfläche geführt, schreibt die Stadtskanzlei in einer Mitteilung. Der neue Spielturm mit Röhrenrutsche, die Hängematte und das Wipp-Gerät bieten die Möglichkeit für Spielen verschiedener Altersgruppen. Der neue, fugenlose Gummifallschutzbelag garantiert laut Mitteilung maximale Sicherheit und schont die Ressourcen bezüglich Pflege und Unterhalt.

Der Quartierverein Altstadt setzt sich für mehr Lebensqualität in der Churer Altstadt ein und hat eine Erweiterung des Angebots auf dem Spielplatz Süsswinkel angeregt. Damit Familien mit Kindern ihre Zwischenverpflegung geniessen können, hat der Quartierverein Altstadt eine neue Tisch-Bank Kombination für den Spielplatz Süsswinkel gestiftet. Mit der neuen Ausstattung sind abwechslungsreiche Nachmittage in der kleinen, aber feinen Spielplatzanlage garantiert.

Der Spielplatz Süsswinkel wurde am Montag, 24. Juni 2019 um 11:00 Uhr offiziell eröffnet und zur Benutzung freigegeben.

(Bild: zVg)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion