Beim Schneeschaufeln vom Dach gestürzt

Beim Schneeschaufeln vom Dach gestürzt

GRHeute
23.01.2018

Ein Mitarbeiter einer Holzfirma ist in Flond von einem Dachgerüst gefallen und rund vier Meter in die Tiefe gestürzt. Er wurde mittelschwer verletzt.

Der 57-Jährige war am Montagmorgen dabei, Schnee von einem Vordach abzuschaufeln, als plötzlich die Kunststoffblache, die das Dachgerüst abgedeckte, riss. Der Verunfallte stürzte rund vier Meter tief auf den teilweise mit Schnee bedeckten Asphaltboden. Beim Aufprall zog er sich mittelschwere Verletzungen zu. Ein zufällig dazu gefahrener Chauffeur einer Pistenmaschine, der im Begriff war einen Schlittelweg zu präparieren, fertigte spontan und unverzüglich eine Landepiste für den Rettungshelikoper an. Der Verletzte wurde, nachdem er durch ein Ambulanzteam der Rettung Ilanz und dem Pikett-Arzt der Region Ilanz betreut worden war, mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur transportiert.

(Kapo Graubünden, 22.01.2018)

[wpgmza id=»4″]

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion