Im Frühjahr 2017 startet der 7. Lehrgang der Wanderleiterausbildung der BAW Bündner Wanderwege. Dabei handelt es sich um eine professionelle, modulare Ausbildung, welche sich als Vorbereitung für die Erlangung des eidgenössischen Fachausweises Wanderleiter/Wanderleiterin eignet.

Die BAW bildet seit einem Vierteljahrhundert Wanderleiterinnen und Wanderleiter aus. Das Ziel der BAW Wanderleiterausbildung war schon damals, das sichere Führen von interessierten Wanderern in der schönen Gebirgswelt durch ausgebildete Wanderleiter/innen, welche die Fähigkeit besitzen, das Wissen ihrer Sachgebiete anzuwenden und an die Gäste weiterzugeben.

Am Freitag, 11. November 2016 findet ein Informationsabend zur BAW Wanderleiterausbildung statt. Er beginnt um 18 Uhr an der BAW Geschäftsstelle am Kornplatz 12 in Chur. Im Anschluss an die Präsentation der Ausbildung, besteht die Möglichkeit mit den Kursverantwortlichen zu diskutieren und dabei noch vorhandene Unklarheiten auszuräumen.

wanderleiterausbildung-2

Programm

Datum: Freitag, 11. November 2016
Treffpunkt: BAW Geschäftsstelle, Kornplatz 12, Chur
Zeit: ab 18:00 Uhr Empfang mit Begrüssungsapéro
ab 18:30 Uhr Präsentation (später kein Einlass mehr möglich) , anschliessend Diskussion

Aus organisatorischen Gründen die BAW um Anmeldung bis 10. November 2016. Weitere Informationen zum Ausbildungslehrgang «Wanderleiter/in».

wanderleiter-ausbildung

(Bilder: zVg.)