Verletzte Person nach Verkehrsunfall

Verletzte Person nach Verkehrsunfall

GRHeute
29.07.2020

In Andeer auf der Autostrasse A13 ist es zu einer heftigen, seitlichen Frontalkollision zwischen einem Personen- und einem Lieferwagen gekommen. Eine Person zog sich dabei Verletzungen zu.

Am Mittwoch um 12.10 Uhr fuhr ein 59-jähriger Deutscher mit einem Personenwagen auf der Nationalstrasse A13 von Zillis kommend in Richtung Sufers. Zur selben Zeit lenkte ein 51-jähriger Rumäne einen Lieferwagen in Richtung Zillis. Nach dem Befahren des Bärenburgtunnels, in der nachfolgenden Rechtskurve, geriet der Lieferwagenlenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto. Durch die seitliche Frontalkollision wurde der Fahrzeuglenker verletzt. Nach den notfallmedizinischen Massnahmen vor Ort wurde der Mann mit der Ambulanz nach Thusis ins Spital überführt. Die Beifahrerin des Autos sowie der Lieferwagenlenker blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden. Zur Zeit der Unfallaufnahme wurde die Nationalstrasse A13 für jeglichen Verkehr gesperrt. Eine Umfahrung wurde für den Personenverkehr eingerichtet. Für den Schwerverkehr wurde die Rückhaltemassnahme A13 für die in Richtung Norden fahrenden schweren Motorfahrzeuge für dreieinhalb Stunden ausgelöst. Verkehrsbehinderungen auf der San Bernardino-Route waren unumgänglich.

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion