Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

16.11.2018: SNAK THE RIPPER, SELIG CHUR

Snak The Ripper ist seit einer halben Dekade vom unbekannten Underground-Mc zum Kult-Phänomen geworden. Zwei Mal in Folge wurde er als “Hip Hop Artist Of The Year” der “Western Canadian Music Awards” nominiert (2016/2017). Mittlerweile hat er über 50.000.000 Youtube-Views und 20.000.000 Audio-Streams. Ohne ein Label verkaufte er, eigenhändig(!), über 35.000 Alben. Von erfolgreichen Touren in 15 verschiedenen Ländern ganz zu schweigen. Man sieht ihn inzwischen zusammen mit Größen wie Raekwon, Tech N9ne, Yelawolf oder Macklemore die Bühne teilen.

Tür: 21.30 Uhr
Show: 22.00 Uhr
Aftershowparty: ca. ab 23.00

17.11.2018: LES HIRONDELLES/GROOVE 66, PALAZZO BEAT CLUB CHUR

Les Hirondelles wurde durch Paul Scherrer, Florian (Flo) Derungs und Jürg Matthis im Jahre 1962 in Chur gegründet. Seit 1964 ist die heutige Formation Paul, Jonny, Charly und Peter (neu dabei ist Lieni) zusammen auf der Bühne.
Am Abend zu hören, gibt es folgende Musikrichtung: Rock, Beat und Pop aus den 60er Jahren. (Hits von den Shadows, Beatles, Rolling Stones, Jimmy Hendrix, Small faces, Dave Dee, Kinks, Spencer Davis Group, Jeff Beck, Hollies etc.) Ausserdem lassen Groove 66 das Publikum in Nostalgie schwelgen.

20.11.2018: SLAM IN DER WERKSTATT, WERKSTATT CHUR

Poetry Slam! 6 Minuten Zeit. Keine Requisiten. Gedichte treffen auf Sprachgesang, Rap auf Storytelling, Tiefsinn auf Witz. Im Kampf der Bühnenpoesie messen sich Dichterinnen und Poeten und kämpfen dabei um Ruhm, Ehre und die Gunst des Publikums. Denn dieses bewertet nicht nur Inhalt und Qualität des Vortrags, sondern bestimmt über den Sieg des Abends und somit, wer die Flasche Hochprozentiges mit nach Hause nehmen darf.

Endlich gibt es wieder einen regelmässigen Gladiatorenkampf der Bühnenpoesie in der Heimat von Arno Camenisch und Gimma. Nach einer grandiosen ersten Saison mit ausverkauften Veranstaltungen kehrt der Verein Buntd in der Saison 18/19 mit einem Paukenschlag zurück. Es geht um eine Flasche Hochprozentiges, es geht um die Gunst des Churer Publikums, und es geht um die Wurst – oder besser, um den Salsiz.

Bei Slam #4 mit dabei sind:
Sarah Seematter-Zindel
Lorem Ipsum (Jonin Herzig & Runa Wehrli Ravenfloy)
Marcel Meyer
Michael Frei
Dietmar Wielgosch
Manuela Morell
Joël Perrin
Einfach so
Philipp Stauffer

Moderation: Pierre Lippuner & Fabian Engeler

16.11.2018: Toby Meyers «Freiheit – Mini Gschicht mit Gott»-Tour 2018

Authentische Texte, mitreissende Musik: Das ist Toby Meyer. Durch zahlreiche Auftritte ist er in der ganzen Deutschschweiz bestens bekannt. Mit seinem aktuellen Album «Freiheit – Mini Gschicht mit Gott» ist er in der CH Album Hitparade auf Platz 22 eingestiegen, in Fernseh Sendungen aufgetreten und nun mit rund 200 Konzerten auf CH Tournee. Hier gehts zur ganzen Vorstellung von Toby Meyer.

Konzert: Freitag, 16.11.2018, 20.00Uhr, Ref Kirche Zizers, Vialstrasse 13