Postauto fängt Feuer

Postauto fängt Feuer

GRHeute
08.07.2018

Am Samstagmittag hat in Castaneda ein Postauto Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

Ein 49-jähriger Postautolenker fuhr um 12.10 Uhr von Castaneda herkommend in Richtung Grono. Als er ausserorts kurz nach dem Dorfende in den linken Rückspiegel schaute, bemerkte er, dass aus dem Motorraum seitlich Funken und Rauch austreten. Der Lenker hielt sofort an und bat die zwei Fahrgäste sich in Sicherheit zu bringen. Mit dem Feuerlöscher konnte der Chauffeur die Rauchentwicklung und das Ausbreitung des Feuers unter Kontrolle halten, bis die Feuerwehr eintraf. Während der Löscharbeiten durch die 14 Angehörigen der Feuerwehren Pompieri Mesolcina Bassa und Pompieri Calanca war die Strasse für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Es entstand ein Schaden im hinteren Bereich des Postautos. Die Brandursache dürfte technischer Natur sein.

(Kantonspolizei, 8.7.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion