Mitten im grossen Bündner Musikherbst gibt es immer wieder kleine Meldungen, um die es schade wäre, wenn man sie nicht veröffentlicht. Hier eine kurze Sammlung, der Neuigkeiten aus der Musikszene in Graubünden.

Giganto
Giganto arbeitet im Ausland an seinem dritten Album.
Für das hat der Rätoromane seine beiden Hausproduzenten Sandro Dietrich und Lou Zarra ins Ausland abtransportiert. Wie das Album klingen wird, respektive wenn es veröffentlicht wird ist aktuell noch unklar.
noxx

Newcomer Noxx startet Crowdfunding-Kampagne.
Gestern um 20.00 Uhr ging die erste Schwarmfinanzierungskampagne vom Newcomer Noxx online. Unter  https://wemakeit.com/projects/noxx-debuetalbum kann Musik in der Anfangsphase unterstützen und einem Newcomer einen Kickstart ermöglichen.

andi biedermann

Andi Biedermann verlässt Die Banausen
Chris Bluemoon und die Banausen wurden vergangenen Samstag vom Stammgitarristen verlassen. Andi will sich mehr seinen beruflichen Zielen widmen, weshalb er bei der Begleitband von Chris Bluemoon aussteigt. Dort wird jetzt ein neuer Mann an den sechs Saiten gesucht. Interessierte können sich unter cbmrocks@hotmail.com melden.

D.a.r.i.o.

D.A.R.I.O. mit neuem Video
Der Churer Rapper, der sehr aktiv Musik und Clips produziert, ist mit neuem Video am Start.

Phontana

Phontana veröffentlichen Weihnachtssong

Die Truppe um den Leitwolf Martin Wittwer veröffentlicht, anstatt dem lang erwarteten ersten Album jetzt mal einen Weihnachtssong. Immerhin. Hoffen wir das Album folgt 2018.

 

Hedgehog Bis zum Mond & Zrugg

Hedgehog veröffentlicht sein langerwartetes Album

Bis zum Mond & zrugg heisst das Werk und ist am heutigen Black Friday erschienen.

Zum Werk gibt es zwei Videoclips: