Mit «That’s you» veröffentlicht der stimmgewaltige Churer Ivan Moser mit seiner Band «Eye M» eine gefühlvolle Rockballade. Als Gastsängerin verleiht «Sän Dii» dem Ohrwurm zusätzliche Ausdruckskraft.

«Eye M» hat sich einer Musikrichtung verschrieben, die – so Frontmann Ivan Moser – in Chur und in Graubünden fast nicht mehr gespielt wird: einfacher guter Rock. Zusammen mit Alexander Müller (Gesang und Leadgitarre), Roger Balzer (Bass) und Christian „Tudi“ Mani (Schlagzeug) veröffentlicht Ivan Moser (Gesang/Gitarre) nun seinen ersten Song. Text und Musik stammen von Ivan Moser.

«That’s you» ist eine Liebesballade, die Moser schon vor 13 Jahren geschrieben hat. «Sie beschreibt», so der 34-jährige Singer/Songwriter «jene Frau, die ich zu dieser Zeit geliebt habe». Ganz richtig ist die Feststellung, dass es sich bei «That’s you» um ein neues Lied handelt, demnach nicht.

Moser: «Ich habe damals eine Demoaufnahme gemacht und gespürt, dass der Song gut ankommt und auch Potential hat». Weiterverfolgt hat er das Projekt, obwohl es schon damals regelmässig in der Felsenbar in Chur gespielt wurde, dennoch nicht. Erst als ihn sein Freund und Produzent Lou «Geniuz» Zarra vor kurzem dazu ermuntert hat, haben er und seine Band sich wieder an das «alte» Lied erinnert.
Und auch in der Neuauflage sind Mosers Gefühle spürbar. Der Song habe eben, so Moser, eine wichtige Phase seines eigenen Lebens zum Inhalt. Er habe aber auch jetzt eine grosse Bedeutung, sagt der ehemalige Backgroundsänger von «Lou Geniuz», denn schliesslich sei es der erste eigene Song und darum auch ein Indikator, wie es weitergehe.

«Eye M» ist auch das Revival der Band «First side», die sich aus beruflichen Gründen zwischenzeitlich aufgelöst hat. Bereits sind «Eye M» wieder im Studio und nehmen weitere Songs auf. Im nächsten Jahr soll dann eine CD – oder zumindest eine Maxi Single – erscheinen. Zu hören werden Rocksongs sein und, schmunzelt Moser, «es wird dann auch durchaus etwas härter tönen.»

Als Verstärkung haben sich «Eye M» Sandra «Sän Dii» Fetz (DJ MICO – Graubünda) ins Boot geholt. Der Song «That’s you» sowie das Video dazu werden am 7. April 2017 veröffentlicht.

Open Popup