Dass in Graubünden verhältnismässig überdurchschnittlich erfolgreiche populäre Musik komponiert und veröffentlicht wird, ist seit Jahren kein Geheimnis mehr. Drei Top-Shots aus der Musikszene des Kantons haben sich nun zu der neuen Firma Klangstark zusammengeschlossen, einem in der Ostschweiz einzigartigen Tonstudio und Kompetenzzentrum für Audioproduktionen mit Fokus auf Musik- sowie Audioproduktionen für Werbung und Medien. Dafür garantieren jahrelange Erfahrung und die Verschmelzung des Knowhows.

Stefan «Stämpf» Schmid, Lou Zarra und Sandro Dietrich sind drei in der Schweizer Musikszene bestens bekannte Namen. Ihre verschiedenen Backgrounds, Werdegänge und Kompetenzen ver- einen sie mit Klangstark zu einem neuen Audio-Powerhouse. Drei Regieplätze mit Aufnahmeräu- men stehen ab sofort auf über 100 Quadratmetern für Produktionen zur Verfügung.

Die Kernkompetenzen von Klangstark sind zum einen die «klassischen» Audioarbeiten wie Record- ing, Mix und Mastering von Bands und Musikern, aber auch Auftrags-Produktionen/Songwriting und Corporate Audio für Firmen und Events stehen im Fokus. Jahrelange Erfahrung in der Arbeit mit sehr erfolgreichen Künstlern, Indie- und Major-Labels und anspruchsvollen Kunden machen aus dem Konglomerat Klangstark die Anlaufstelle für Audio in der Ostschweiz.

17200357_10212130834127808_759579165_o

Dienstleistungen bei Klangstark

– Audio-Produktion, Mix, Mastering für alle Formate, Radio & TV
– Songwriting, Event-Songs, Co-Produktion
– Audio-Recording Vocals, Instrumente, Bands
– Beratungen für Künstler & Bands im Bereich Songwriting/Produktionen und Musikbusiness

Kontakt
KLANGSTARK GmbH
Seilerbahnweg 9
7000 Chur
www.klangstark.ch / info@klangstark.ch
079 449 89 77

 

St e c k b r i e f e

St e f a n « St ä m p f » Sc h m i d

Er arbeitete in der Vergangenheit als Sänger, Gitarrist und Songwriter mit namhaften Bands wie Mud Slick, QL und jetzt aktuell Stämpf zusammen. Man kennt ihn auch aus Prime Time Fernseh- produktionen wie «Kampf der Chöre» und «Die grosse Entscheidungsshow» des Schweizer Fernse- hens. Seit 2016 Mitinhaber der Firma Klangstark. Seine Stärken liegen im Songwriting und in Beratungen von Events im Booking. Zudem ist er mit seiner Sprechstimme in verschiedensten Produktionen zu hören.

Lou « Geniuz» Zarra

Lou Zarra ist eine feste Instanz der Schweizer Musikszene. Mit einem grossen musikalischen Er- fahrungsschatz durch seine Arbeit als erfolgreicher Solo-Künstler und Musiker in diversen erfolg- reichen Bands wurde er schnell zum Haus-und Hofproduzenten diverser Schweizer Künstler. Über

20 Produktionen landeten in den Top 20 der offiziellen Schweizer Hitparade. Zusammen mit Breit- bild gelang ihm sogar der Sprung auf die Nr. 1 der Hitparade. Die Musiker schätzen ihn für sein Gespür für die Materie und seine Effizienz. Er ist der optimale Partner für komplette Produktionen bis zu Mix und Mastering.

Sandro Dietrich

Als gelernter Kaufmann und Primarlehrer kam er schon sehr früh mit dem Handwerk der Musik- Produktion in Kontakt. Er machte sich im Jahre 2007 als Teilnehmer bei der dritten Staffel «Mu- sicstar» des Schweizer Fernsehens einen Namen. Als Produzent wirkte er seit 2008 in verschiede- nen nationalen Produktionen (Gimma, Liricas Analas, Loco Escrito, Feldschlösschen, 3+ etc.) mit. Zu seinen Stärken gehören Songwriting/Produktion, musikalische Zusammenarbeit mit Kindern und Schulen sowie das treffende Händchen für poppige Klänge.

17194008_10212130834087807_1808025707_o

Referenzen  gemeinsamer  Arbeiten

§ Feldschlösschen Weihnachtsbier Song

§ Radio Südostschweiz Rebranding Sounddesign

§ Harley Davidson Graubünden

§ Hochalpines Institut Ftan – Promotionssong

§ Khurer Alphütta Song Platzhirsch – Holz vor dr Hütta für KHUR.CH 2015

§ WM-Song 2014  ONE30 feat. Lou Geniuz – Game Of Your Life anlässlich Vögele-Arena 2014

§ EM-Song 2016 Sandro Dietrich & Hedgehog – Hüt isch dä Tag anlässlich Vögele-Arena 2016

 

Musikerreferenzen ( Auszug )

§ Breitbild

§ Gimma

§ Liricas Analas

§ Mayday

§ Bündnerflaisch

§ Loco Escrito

§ Giganto & Mattiu

 

Fi r m en r ef er en z en ( Aus z ug)

§ Feldschlösschen

§ 3+

§ Graubündner Kantonalbank

§ Axpo

§ Somedia

§ RTR