author

Franziska Preisig

Franziska Preisig ist SP-Nationalratskandidatin, Grossrätin, Juristin, Dozentin und Mutter von vier Kindern.

1 Artikel von Franziska Preisig

Eine nicht ganz ernstzunehmende weltpolitische Sommergeschichte

Eine nicht ganz ernstzunehmende weltpolitische Sommergeschichte

Der Herbst ist eingezogen. Die Nächte werden länger als die Tage. Die fröhliche Hektik des Sommers macht der Gemächlichkeit der kühleren Jahreszeit Platz. – Eigentlich müsste ich als Nationalratskandidatin die Chance nutzen und an dieser Stelle ein feuriges, politisches Statement mit all meinen Zielen in mit Superlativen überbordenden Worten wiedergeben, anstatt vielleicht völlig sinnlos dahin zu philosophieren. Und dennoch fahre ich mit Zweiterem fort, weil es mein Magic-Moment in diesem Sommer war: Es ist heiss. Es ist sogar sehr heiss. […]