7 Weekend-Tipps für Graubünden

7 Weekend-Tipps für Graubünden

Dieses Wochenende geht in Graubünden so einiges ab. GRHeute verrät Euch sieben Kreuz-und-Quer-Tipps für die besten Aktivitäten am Wochenende. Viel Vergnügen!

Eventmonat März Grüsch Danusa
Im Monat März finden traditionell viele Events auf Grüsch-Danusa statt. Dabei kommen Klein und Gross in den Genuss ihres passenden Events. Den Auftakt macht am 17. März das Kinderfest Fuchstivalino. Am 23. März findet bereits zum 28. Mal das Fuchstival statt. Das Osterwochenende ist unterteilt in den Waterslide Contest am 30. März und die Suche nach dem größten Osternest weit und breit am Ostersonntag, 31. März. Genauere Infos gibt es hier.

(Bild: gruesch-danusa.ch)

Velobörsä Chur
Die Schweiz erlebt derzeit einen regelrechten Veloboom: Immer mehr Menschen nutzen das Velo als Fortbewegungsmittel und Sportgerät im täglichen Leben und in ihrer Freizeit. Da kommt die seit Jahrzehnten bestehende Velobörse in Chur wie gerufen. An diesem Samstag ist es wieder soweit. Genauere Infos gibt es hier.

(Bild: zVg.)

Bündner Plattenbörse
Zum dritten Mal findet die Bündner Plattenbörse in Chur statt. Inmitten der historischen Altstadt gelegen, bietet die Werkstatt das passende Ambiente für einen solchen Event. Etwas Retro, etwas industriell angehaucht, hat die Werkstatt Platz für knapp 30 Verkaufsstände. Sowohl drinnen als auch draussen werden die Platten gehandelt. Untermalt wird der Event durch einen Live-DJ. Genauere Infos gibt es hier.

(Bild: Unsplash)

Klassentreffen im Forum Landquart
Eine Komödie von und mit Mike Müller. Nach über vierzig Jahren trifft man sich wieder und staunt, dass nicht alle gleich alt geworden sind, nicht mal die, die hier sind, von den Toten nicht zu reden. Gerade noch im Schuss, aber wohl nicht mehr lange, berichtet man sich gegenseitig von erfüllten und weniger erfüllten Biografien. Manch einer blufft und manch eine macht sich etwas vor, und das Ende kommt für noch andere schneller als gedacht, ein Feuerwerk zum falschen Zeitpunkt. Genauere Infos gibt es hier.

(Bild: forum-landquart.ch)

Ride the night
Das Mountainbike-Night-Event im Schnee findet an diesem Wochenende in Davos statt. Gestreckt wird ein Parcours auf der Talabfahrt vom Rinerhorn nach Davos Glaris. Während drei Stunden kann dann gefahren werden. Die schnellste Zeit gewinnt. Genauere Infos gibt es hier.

(Bild: davos.ch)

80s vs 90s Selig
An diesem Abend dreht sich im Selig alles um die Lieblingsjahrzehnte: Die Achtziger und Neunziger. Denn was gibt es Schöneres, als die Hits von damals zu feiern, mit denen man so viele Momente verbindet. Ganz egal, ob Dance, Hip-Hop oder Pop, es wird alles gespielt, was Spaß macht und zum Tanzen einlädt. Los geht es um 22.00 Uhr.

(Bild: zVg.)

Biathlon Schnupperkurs
In der Roland Arena in Lantsch gibt es die Möglichkeit, einen Biathlon-Schnupperkurs zu absolvieren. Dabei bekommt man einen Einblick in den Biathlonsport und darf erste Schiessübungen mit dem Kleinkalibergewehr machen. Vorausgesetzt werden lediglich Grundkenntnisse im Langlauf, um die Stadionsrunde von 450 Metern bewältigen zu können. Genauere Infos gibt es hier.

(Bild: biathlon-arena-lenzerheide.ch)

Alessio Rosano ist ganz neu in der Journalismus-Welt. Im Zuge seines Praktikums, darf er Beiträge Schreiben, die Homepage verwalten und ganz viel lernen. Nebst der Arbeit ist er sportbegeistert und für alles zu haben, was mit Ball oder Berg zu tun hat.