Konzerte, Partys und andere spannende Events – was findet am Wochenende in deiner Nähe statt? GRHeute hilft dir bei deiner Weekendplanung.

 

Freitag

 

URBAN KISS – Selig Chur

Die Premiere war grossartig, Ausgabe Nummer 2 noch besser – jetzt kommt #3. Unter dem Motto “Urban Kiss” will das Selig mit euch wieder das Nachtleben und das Wochenendfeeling zelebrieren! Schlechte Stimmung hat bei uns keinen Platz. Urban Kiss verspricht die feinsten Beats und Tracks der Urban Music-Szene. Hier kannst du mit deinen Besten sorgenfrei in lockerer Atmosphäre tanzen.

Eintritt: 10
Einlass ab 18

Damian Lynn –  Kurhaus Lenzerheide

Damian Lynn scheint ein Rezept gefunden zu haben, um Ohrwürmer einfach mal so aus dem Handgelenk
zu schütteln. Nicht umsonst gehört er zu den talentiertesten Singer- und
Songwritern am Schweizer Pop-Himmel. Auf gewohnt internationalem Niveau
spielt sich der Luzerner Künstler mit seiner neusten Single „Wait“ wieder in
unsere Gehörgänge. Ein junger Mann voller Tatendrang, Lust am Leben und vor
allem ganz viel Musik im Blut. Seine Tracks könnten gerade so gut von der
Westküste der USA oder aus einem hippen Londoner Quartier kommen. „Wait“
erscheint am 03.05.2019 über Phonag Records.

Der letzte Schnee – Stadtteather Chur

Da sitzen zwei Männer am Skilift und können kein Wässerchen trüben. Sie sortieren Bügel, ordnen Billette und lassen ab und an eine Bemerkung zur Lage der Welt fallen. Dabei könnte ihnen todsicher eines die Laune trüben: Es ist Winter und es fällt kein Schnee. Die Skifahrer bleiben aus. Was tun? Weitermachen, sprich erzählen, fantasieren, fabulieren. Vielleicht lässt er sich ja herbeireden, der Schnee, wenn man so tut, als ob nichts wäre. Arno Camenischs neuster Roman ist charmant und skurril, und er lebt wie «Ustrinkata» und «Fred und Franz», die beide am Konzert Theater Bern uraufgeführt wurden, von seinen liebenswert-schrulligen Hauptfiguren. Diesmal ist er aber auch hochpolitisch, weil er erzählt, wie eine sich erwärmende Natur unser Leben verändert und zum Verschwinden bringt. Jonas Knecht ist Schauspieldirektor am Theater St. Gallen und experimentiert dort mit Formaten, Texten und Dialekten. Mit der Kontrabassistin Anna Trauffer übersetzt er Camenischs Roman in ein Live-Hörspiel – bis eine Schneelandschaft entsteht, die man zwar nicht sehen, aber plötzlich hören kann.

Tickets: teatherchur.ch

LAAX OPEN

Das letzte Wochenende für die Krönung der besten Ski- und Snowboad Freestyle Fahrer steht an. An diesen Tagen ist in Laax so viel los wie sonst nie im Jahr. Egal ob Tagsüber oder erst am Abend unterhalten wird man überall.

Samstag

Alligator Malans gegen Chur Unihockey – Maienfeld

Das klassische Unihockey Derby findet diesen Samstag in Maienfeld statt. Aligator Malans spielt gegen die Rivalen Chur Unihockey im Cup-Spiel. Tobende Mengen und ein garantiert spannendes Spiel ist vorprogrammiert!

Beginn: 18:00 Uhr.

Abstrakt – Viva Club Chur

Der Viva Club im Welschdörfli ist bestimmt eine geeignete Adresse um ausgelassen zu feiern diesen Samstag. DJ Doobious versorgt euch mit guter Musik!

(Bilder: zVg.)