David Hemmi
02.08.2019

Liebe Bündnerinnen und Bündner

Stimadas Grischunaisas e stimats Grischunais

Care cittadine e cittadini grigionesi

 

Der 20. Oktober 2019 ist ein wichtiges Datum in der politischen Agenda der Schweiz. Wir entscheiden an diesem Tag, wer in der nächsten Legislaturperiode für den Kanton Graubünden im Nationalrat Einsitz nimmt. Ich stelle mich als BÜNDNERIN, POLITIKERIN, UNTERNEHMERIN, FRAU, MUTTER und MENSCH zur Wahl in den Nationalrat. Ihre Unterstützung würde mich besonders freuen. Immer wieder werde ich nach meiner Motivation gefragt, für den Nationalrat zu kandidieren. Die Antworten sind natürlich wie so oft vielfältig. Auf einen Nenner gebracht müsste ich antworten: die Rahmenbedingungen unserer Gesellschaft beeinflussen meinen Alltag. In der Politik werden diese Rahmenbedingungen geschaffen und dort können sie auch optimiert werden. Als BÜNDNERIN möchte ich mich für die Anliegen Graubündens in der grössten Fraktion des Nationalrats stark  machen und diesen zum Durchbruch verhelfen. Denn in Bern gewinnt man nur, wenn es gelingt Mehrheiten zu schaffen. Als wirtschafts-liberale und wert-konservative POLITIKERIN werde ich mich für eine bürgerliche Politik einsetzen, wie sie von der SVP vertreten wird. Als UNTERNEHMERIN möchte ich dahingehend wirken, dass die KMUs bessere Rahmenbedingungen vorfinden, weniger Bürokratie, mehr Freiheit, weniger Abgaben, Gebühren und Steuern. Als FRAU und MUTTER habe ich eine zusätzliche Affinität für weibliche Themen, liegt mir eine verantwortungsvolle Familien- und Bildungspolitik am Herzen, welche den Bedürfnissen von Familien entspricht, ohne diese zu entmündigen. Eine (steuerliche) Entlastung von Familien ist mir wichtig. Auch möchte ich, dass es zur Selbstverständlichkeit wird, dass Frauen sich politisch engagieren, kandidieren und schlussendlich auch gewählt werden. Als MENSCH stelle ich den Mensch in den Mittelpunkt, mit seinen vielfältigen Bedürfnissen und Tätigkeiten, als Individuum und in seiner Vielfalt. Darum stelle ich mich tagtäglich in den Dienst der Gesellschaft und engagiere ich mich für ein vielfältiges Kunst- und Kulturleben in Graubünden, für eine nachhaltige Förderung des Bündner Sportnachwuchses im Breiten- und Spitzensport, für eine produzierende Landwirtschaft mit einer Palette von regionalen schmackhaften Qualitäts-Produkten und für sozial benachteiligte Kinder. 

Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung und grüsse Sie freundlich

Ihre

Valérie Favre Accola

author

David Hemmi

Digital Media Manager
KV-Absolvent, DJ, teilweise im Fitnessstudio oder auf dem Golfplatz auffindbar. Geht nebst dem WK auch noch sonst gerne in die Ferien. Unterstützt am Samstagabend die Gastrobetriebe.