Wissen des Tages: Elton John

Wissen des Tages: Elton John

GRHeute
21.12.2015

Noch drei Tage bis Weihnachten. Da wir davon ausgehen, dass alle Geschenke gekauft und eingepackt sind, verzichten wir hier auf Last Call und widmen uns einer bekannteren Persönlichkeit der Zeitgeschichte: Sir Elton John.

Wie es der «Circle of Life» will und weil er sich nicht mehr länger wie eine «Candle in the Wind» fühlen wollte, oder vielleicht auch niemals mehr «Don’t go breaking my heart» sagen wollte, gab er «Tonight» vor zehn Jahren seinem Partner David «The One» Furnish das Ja-Wort. Sie waren eines der ersten Paare, die zum erstmöglichsten Termin eine Partnerschaft eintragen liessen – «Made in England» halt.

Von einem «Sacrifice» kann man nicht schreiben; die beiden tanzten den «Crocodile Rock» schon lange zusammen und haben zwei Kinder, die garantiert schon «I can’t wait to be King» in- und auswendig singen können.

Aber, um auf den «Circle of Life» zurück zu kommen: Statt herzlichen Glückwünsch werfen wir ein fröhliches «Hakuna Matata» gen England und denken uns im stillen Kämmerlein, dass heute «Something about the way you look tonight» sein muss…

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion