Viertes Mal direkt uffa

Viertes Mal direkt uffa

GRHeute
30.11.2020

Die Churer Bergbahnen lancierten dieses Jahr zum vierten Mal die Aktion «Uffa». Über 1’000 Abos sind bestellt worden.

Das neue uffa-Abo ist für die kommende Winter- und Sommersaison gültig und ab 259 Franken zu haben. Geschäftsführer Patrick Arnet ist zuversichtlich, dass mit der Verlängerung noch mehr Abos auch als Weihnachtsgeschenk verkauft werden: «Unsere Gäste wollen zu Coronazeiten schnell und bequem uffa. Brambrüesch ist wegen seiner Nähe und Authentizität ideal.» Das neue uffa-Abo habe so viele Extras wie noch nie: pro Person eine Schtulpa, pro Abo eine Bündner Tageskarte nach Wahl (#gkb2020 Jubiläumsaktion), 50 Prozent auf den Tageskarten der 15 Kleinen und Mittleren Skigebiete in Graubünden (KMS-GR) sowie 20 Prozent auf Tageskarten von Arosa Lenzerheide.

Diese Woche abholen

Auch wegen der Corona-Schutzmassnahmen ruft der BCD-Geschäftsführer die Abonnenten dazu auf, ihre Abos diese Woche von Mittwoch bis Freitag an der Talstation abzuholen. Die BCD öffnen dafür von 8 bis 18 Uhr ihre Schalter durchgehend. Der Corona-Thematik wird von den BCD grosse Beachtung geschenkt. Dank der Zusammenarbeit mit den KMS-Partnern kann Brambrüesch für diesen Winter eine  Pandemieabsicherung anbieten. Falls es für Chur-Brambrüesch einen hoheitlichen Lockdown geben sollte, berechtigt das uffa-Abo zur freien Fahrt in allen 15 anderen KMS-Gebieten wie z.B. Savognin, Hochwang oder Tschiertschen. Die Chur-Bergbahnen (BCD) setzen zudem die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr strikt um. Gäste ohne Mund-Nasen-Schutz (MNS) werden nicht transportiert. MNS gilt im gesamten Bereich der Bergbahnanlagen, also auch in den Warteräumen und der Berggastronomie.

(Bild: zVg)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion