Mit Sommerpneus von der Strasse gerutscht und 40 Meter abgestürzt

Mit Sommerpneus von der Strasse gerutscht und 40 Meter abgestürzt

GRHeute
22.11.2020

Am Samstagmittag ist es auf der Oberalpstrasse zu einem Selbstunfall gekommen. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Ein 42-jähriger Autolenker fuhr mit seiner Familie auf der Oberalpstrasse H19 vom Oberalppass herkommend in Richtung Sedrun. Das mit Sommerpneus versehene Fahrzeug kam auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer Linkskurve bei der Örtlichkeit Mises ins Rutschen.

Folglich rutschte das Auto geradeaus über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte sich überschlagend die steil abfallende Böschung hinunter. Rund vierzig Meter unterhalb der Strasse kam es auf den Rädern stehend in den Büschen zum Stillstand. Die vier Insassen konnten das total beschädigte Auto selbständig verlassen und zur Strasse hochsteigen. Ein Ambulanz-Team des Regionalspitals Surselva sowie die Regacrew überführten die vier leicht Verletzten ins Regionalspital nach Ilanz.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden, 22. November 2020)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion