Feuer in Backstube löste Kaminbrand aus

Feuer in Backstube löste Kaminbrand aus

GRHeute
15.11.2020

Am Samstagmorgen ist es in Flims an der Via Nova zu einem Kaminbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, Personen wurden nicht verletzt.

Um 06:41 Uhr ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass es in Flims in einer Bäckerei zu einem Brand gekommen ist. Die Feuerwehr Flims, unterstützt durch ein Hubretter-Team der Feuerwehr Chur, war mit knapp 35 Einsatzkräften ausgerückt und hatte die Situation sehr schnell unter Kontrolle. Beim Brand handelte es sich um einen Kaminbrand, welcher gemäss ersten Erkenntnissen von der Backstube im Untergeschoss ausging. Der Verkehr auf der Via Nova musste für zirka zwei Stunden wechselseitig geregelt werden. Der Sachschaden ist erheblich. Personen wurden nicht verletzt. Die Kantonspolizei klärt die genaue Brandursache ab.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion