Geister-Heli am Calanda?

Die Churer Bevölkerung staunte am Mittwochnachmittag nicht schlecht: Das Schweizer Militär testete am Calanda einen Prototyp eines Camouflage-Helikopters: Zusammen mit dem amerikanischen FBI entwickelt die Armee einen Tarn-Helikopter, der sich optisch den Gegebenheiten des Geländes anpasst.

 

«Das ist erst der Prototyp», sagt Herbert Hauser vom Militärstützpunkt Chur. «Wir sind wahnsinnig stolz, dass das FBI ausgerechnet unser Gebiet für diese Tests ausgesucht hat und dass wir unsere Erfahrungen einbringen konnten.» Der Helikopter wird in den nächsten Tagen nach West Point verlegt, wo er weitere Tests bestehen muss.

Nein!

Dieses Naturphänomen, das wie ein Camouflage-Helikopter aussieht, war ein Vogelschwarm. Sieht doch cool aus, oder?

 

(Video/Bild: GRHeute)

GRHeute
11.11.2020
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion