HC Davos deklassiert Bern in den Schlussminuten

HC Davos deklassiert Bern in den Schlussminuten
GRHeute
10.11.2020

Der HCD ist neun Tage nach dem letzten Ernstkampf mit viel Power in die Meisterschaft zurückgekehrt. Die Bündner siegten am Dienstagabend auswärts beim Meister SC Bern gleich mit 6:2.

Für den HC Davos war es erst das sechste Spiel in sechs Wochen Meisterschaft – und der zweite Sieg. Derweil der HCD nach der Zwangspause wieder zum Siegen fand, verlor der Meister aus Bern sein drittes Spiel in Serie. Dabei waren die Vorzeichen nicht optimal. Zweimal verschliefen die Gelb-Blauen den Start in ein Drittel: 57 Sekunden nach Spielbeginn (Tristan Scherwey zum 1:0) und nach 73 Sekunden im Mitteldrittel (Miro Zryd zum 2:2) wurden die Eishockey-Profis von Trainer Christian Wohlwend kalt erwischt. Den frühen Fehlstart im Startdrittel machte NHL-Superstar Joe Thornton postwendend wett: Nur 21 Sekunden nach dem frühen Rückstand glich Thronton mit seinem zweiten Saisontor zum 1:1 aus. Und knapp zehn Minuten später traf Perttu Lindgren zur ersten Davoser Führung, ehe der SCB kurz nach Wiederbeginn des Mitteldrittels wieder ausglich. Auch diesmal währte die Freude der Gastgeber nicht lange: Chris Egli (27.) traf wenige Minuten später zur neuerlichen Führung der Gäste. 

 

 

Das 3:2 Eglis sollte letztlich der Gamewinner für Davos sein. Für die Vorentscheidung sorgte schliesslich sein Sturmkollege in der 4. Davoser Linie: Yannick Frehner (54.) machte mit seiner Saison-Torpremiere zum 4:2 in der Schlussphase den Sack zu. Der SCB fiel anschliessend gar noch auseinander: Der HCD-Finne Teemu Turunen mit seinem ersten Tor für den HCD sowie Dario Meyer machten den letztlich klaren Sieg in den Schlussminuten perfekt. Balsam für die Seelen der Gelb-Blauen, die im nächsten Spiel am Freitag in Biel antreten.

 

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion