Advent, Advent, ein Bierchen trinkt!

Advent, Advent, ein Bierchen trinkt!

GRHeute
10.11.2020

Zu alt für Playmobil, zu blöd für Lego, keine Lust auf Schoggi? Dann muss es wohl Bier sein! Der Bier-Adventskalender ist zwar nicht neu, aber jetzt gibt es ihn auch mit 7 Bieren aus Graubünden.

Grillen, chillen, Bierchen killen, heisst es im Volksmund. Im Kreise der Familie, mit Freunden – das kam dieses Jahr wirklich zu kurz. Aber in einer Krise entstehen bekanntlich innovative Ideen. Und so kam es, dass sieben Vertreter von Bieren aus Graubünden zusammen mit der Ideenschmiede Biermoment den Adventskalender 2020 lancieren.

Um dem starken Wunsch nach regionalem Bier trotz schweren Zeiten gerecht werden zu können, entstand auf das Bitten einer Mikrobrauerei an das Team von Biermoment die erste Idee des Bieradventskalenders, wie es in einer Medienmitteilung vom Dienstag heisst. Durch Kontakte von Team Biermoment in die Zentralschweiz konnte mit jenen Brauereien gemeinsam eine Packung bezogen werden. So reduzierte sich der Einkaufspreis der Packung um über 50%. Nach kurzem Anschreiben der regionalen Bündner Brauereien waren innert wenigen Tagen die Packung und der Inhalt organsiert, wie es weiter heisst. Zu den beteiligten Brauereien gehören Pacifich, Monstein, Ravenhead, Stadtbier Chur, Bieraria Tschlin, Domleschger Bier und Arosabräu.

Die Auflage des Adventskalenders ist limitiert – nur 100 Stück. «Es hat, solange es hat», schreibt Biermoment. Eine Packung kostet 89 Franken. Der Adventskalender kann direkt bei den teilnehmenden Brauereien bestellt werden oder via www.biermoment.ch. Die Kalender können nur abgeholt werden.

 

(Bild: Christian Stalder)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion