Last-Second-Punkt und Out im Cup

Last-Second-Punkt und Out im Cup

GRHeute
26.10.2020

Der HC Davos hat ein ziemlich durchzogenes Weekend hinter sich: Nachdem die Bündner in Lugano im Meisterschaftsspiel vom Freitagabend dank einem Tor von Magnus Nygren zwei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit immerhin noch einen Punkt holten, flogen sie am Sonntag nach einer 0:2-Nullnummer in Bern aus dem Schweizer Cup raus. 

Das erste Tor von Joe Thornton, dazu der Ausgleich von Magnus Nygren zwei Sekunden vor Spielende (ebenfalls nach Vorbereitung des NHL-Superstars): Das die beiden Schlagzeilen des HC Davos vom Freitagabend in Lugano. Am Ende musste sich der Rekordmeister aber mit einem Punkt zufrieden geben. In der Verlängerung verpasste Davos in den ersten zwei Overtime-Minuten mehrmals die Entscheidung, ehe Lugano-Topskorer Mark Arcobello zum Siegestreffer für die Luganesi traf (64.). 

Auch im Corona-bedingten Cup-Geisterspiel vom Sonntag in Bern ging der HCD am Ende leer aus. Zwei frühe Gegentore wurden zur unüberwindbaren Hypothek für die offensiv harmlosen Davoser, die damit im Cup-1/8-Finale ausgeschieden sind. Die seltenen, meist harmlosen Abschlüsse brachten SCB-Keeper Tomi Karhunen kaum je in Bedrängnis.

Weiter geht es für die Davoser (sofern der Bundesrat in seiner Bekanntgabe der neusten Corona-Massnahmen am Mittwoch der Sportwelt keinen Strich durch die Rechnung macht) am nächsten Freitag mit dem Meisterschaftsspiel auswärts bei den ZSC Lions. 

 

(Bild Joe Thornton: Screenshot SRF)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion