Bild von Giacometti kommt nach Graubünden zurück

Bild von Giacometti kommt nach Graubünden zurück

GRHeute
21.10.2020

Eines von Giovanni Giacomettis Gemälde sollte verkauft werden. Nun kommt das Bild zurück ins Kunstmuseum in Chur, wo es seit 70 Jahren ausgestellt ist.

Das Bild «Panorama von Muottas Muragl» von Giovanni Giacometti kommt zurück in das Kunstmuseum in Chur. Das berichtet das SRF Regionaljournal. 70 Jahre war das Bild im Museum ausgestellt. Letztes Jahr entschieden sich die Besitzer dazu, das Bild zu verkaufen. Da bei der Auktion das Kaufangebot unter dem Schätzpreis des Bildes lag, verkauften die Besitzer nicht.

Das Kunstmuseum vereinbarte nun mit den Besitzern, dass das Gemälde wieder zurück ins Museum kommt. Laut SRF sollte das Bild bald wieder nach Graubünden kommen. Bereits für nächstes Jahr ist eine Ausstellung rund um «Panorama von Muottas Muragl» geplant.

(Bild: zVg)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion