Vermisster Berggänger tot aufgefunden

Vermisster Berggänger tot aufgefunden

GRHeute
12.10.2020

Ein vermisster Berggänger ist tot aufgefunden worden. Er war in unwegsamem Gelände abgestürzt.

Der 57-jährige Schweizer war am Samstag um 13 Uhr von einer Berghütte bei der Örtlichkeit Sivü alleine auf eine Tour aufgebrochen. Als er bei Dämmerungseinbruch noch nicht zurück und nicht erreichbar war, schlugen seine Begleitpersonen Alarm. Die Kantonspolizei Graubünden leitete gemeinsam mit sechs Angehörigen des Schweizerischen Alpenclubs SAC eine Suchaktion ein. Unweit der Hütte, unterhalb von felsdurchsetztem Gelände, wo er abgestürzt sein muss, wurde der Vermisste tot aufgefunden. Angehörige des Careteams Grischun betreuten seine Begleitpersonen psychologisch. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genauen Umstände.

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion