Chur verliert auch gegen Düdingen – der HCD will den ersten Sieg

Chur verliert auch gegen Düdingen – der HCD will den ersten Sieg

GRHeute
08.10.2020

Ein Blick auf die Bündner Top-Hockey-Spiele vom Wochenende. Derweil Chur und Arosa in der MySports League zuhause spielen, muss der HCD in der National League wieder in die Westschweiz.

Update vom Samstagabend: Der EHC Chur verliert auch gegen Düdingen, und zwar mit 1:3. Weitere Infos zum Spiel folgen. 

Für den HC Davos geht am Samstag ab 19:45 Uhr die National-League-Meisterschaft nach der Auftaktniederlage in Genf weiter – erneut in der Westschweiz. In Lausanne wollen die Blaugelben unbedingt den  ersten Sieg einfahren. Lausanne hat dabei schon zwei Spiele im Gepäck: Nach dem 5:2-Startsieg gegen die SCL Tigers setzte es einen Tag später eine heftige-0:6 Schlappe gegen den EHC Biel ab. In der letzten Saison verloren die Bündner kein einziges Spiel gegen Lausanne, allerdings endeten drei der vier Partien mit nur einem Tor Unterschied zu Gunsten des HCD.

Davos muss weiterhin auf Felicien Du Bois, Fabrice Herzog, Dino Wieser und Claude Paschoud verzichten, neu dazu kommen Dominic Buchli (verletzt) und Sven Jung (ein Spiel gesperrt). Dafür dürfte Luca Hischier sein Comeback geben. Und der HCD hat einen neuen Draft-Pick in seinen Reihen: Stürmer Benjamin Baumgartner wurde in der Nacht auf Donnerstag am diesjährigen NHL-Draft in der 6. Runde von der Organisation der New Jersey Devils gedraftet. Das Spiel Lausanne – Davos gibts am Samstag ab 19.45 Uhr im Pay-TV von MySports

 

 

Wer Live-Hockey im Stadion sehen will, muss am Samstagabend nach Chur oder Arosa, wo der Traditionsverein um 20 Uhr den HC Martigny empfängt. Ein spannendes Spiel scheint beim Blick auf die Tabelle garantiert, zumal die Walliser vor Saisonbeginn als Topfavorit geadelt wurden, bisher aber noch nicht richtig aus den Startblöcken gekommen sind.

 

Ligagegner EHC Chur empfängt bereits um 18 Uhr im Thomas-Domenig-Stadion die Düdingen Bulls, die noch schlechter als der Stadtklub in die Saison gestartet sind. Ein Sieg ist für den EHC Pflicht. Weitere Infos zum Spiel bietet die wie immer gut informierte ehcfans.ch-Fanseite.

Kein Spiel gibt es in der 1. Liga für den HC Prättigau-Herrschaft: Nach einem Corona-Fall im Team mussten diese Wochen beide Spiele abgesagt werden. 

 

(Archivbild: Facebook EHC Arosa)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion