Wieder ein Raser erwischt

Wieder ein Raser erwischt

GRHeute
16.07.2020

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ist am Sonntag ein Motorrad in Rona im Raser-Tatbestand gemessen worden. Die Kantonspolizei Graubünden konnte den Lenker des Motorrads nun ausfindig machen.

Am Sonntag um 10.41 Uhr wurde auf der Julierstrasse in Rona innerorts ein in Richtung Engadin fahrendes Motorrad mit 116 km/h von einem semistationären Geschwindigkeitsmessgerät erfasst. Minus 6 km/h Gerätetoleranz betrug die massgebende Geschwindigkeit in der 50er-Zone somit 110 km/h, womit die geltende Höchstgeschwindigkeit um netto 60 km/h überschritten wurde.

Der Lenker des Motorrads, ein 42-jähriger Italiener, konnte am Mittwoch von der Kantonspolizei Graubünden befragt werden. Gemäss seiner Aussage führte er mehrere Überholmanöver im Innerortsbereich aus, während deren er vom Geschwindigkeitsmessgerät erfasst worden sei. Als Raser im Innerortsbereich gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 50 km/h und mehr überschreitet.

(Kantonspolizei Graubünden, 16.7.2020)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion