Motorradfahrer stürzt auf Treibstoffspur

Motorradfahrer stürzt auf Treibstoffspur

Ein Motorradfahrer ist auf dem Ofenpass auf einer Treibstoffspur gestürzt. Der Mann wurde dabei verletzt.

Der 52-jährige Italiener fuhr am Montag um 15.10 Uhr auf der Ofenbergstrasse vom Hospiz talwärts in Richtung Tschierv. Beim Befahren einer Linkswendekehre bei der Örtlichkeit Votas geriet er gegen Kurvenende auf eine Treibstoffspur und stürzte.

Ein Ambulanzteam des Spitals Sta. Maria i.M. versorgte den Verletzten gemeinsam mit der Regacrew. Diese flog den unbestimmt verletzten, jedoch ansprechbaren, Mann ins Spital nach Schlanders (I). Die Treibstoffspur stammt von einem unbekannten Fahrzeug, bei welchem mit hoher Wahrscheinlichkeit der Tankdeckel undicht oder nicht angebracht war. In der Folge muss aus dem Tank Diesel geflossen sein.

Bei den Arbeiten auf der Unfallstelle wurde die Kantonspolizei Graubünden durch eine Patrouille der Eidgenössischen Zollverwaltung unterstützt.

(Bild: Kantonspolizei Graubünden) 

Studentin Mariska drückt die Schulbank im sonnigen Barcelona. Dort studiert sie Digital Business, Design und Innovation. Sie mag Socken und die frische Luft.