Rega rettet vermissten Skitourengänger

Rega rettet vermissten Skitourengänger

GRHeute
25.05.2020

Über das verlängerte Auffahrtswochenende flog die Rega 150 Einsätze schweizweit. Im Unterengadin musste die Rettungsflugwacht einen Skitourengänger bergen.

Der Mann war im Gebiet der Macun-Seen unterwegs und wurde von der Ehefrau als vermisst gemeldet. Parallel zur Suche mit dem Rettungshelikopter sendete die Rega-Einsatzzentrale dem Vermissten per SMS einen Link zur Standortübermittlung. Daraufhin meldete sich der Vermisste telefonisch bei der Einsatzzentrale und wurde von der Rega-Crew gefunden. Er hatte bei einem Absturz schwere Verletzungen erlitten und sich alleine zu einem Wanderweg geschleppt. Dort konnte er mittels Rettungswinde aus dem steilen Gelände evakuiert und zur weiteren medizinischen Behandlung ins Spital transportiert werden.

(Bild: Rega)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion