Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer

Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer

GRHeute
11.05.2020

Auf der Arosastrasse in Castiel ist es zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Der Lenker sowie ein Mitfahrer konnten nur noch tot geborgen werden.

Der 21-jährige Autolenker fuhr zusammen mit drei weiteren Personen am Samstag um 23.50 Uhr von Chur kommend über die Arosastrasse in Richtung Pagig. Kurz nach Castiel in einer Linkskurve kam das Fahrzeug ins Schleudern, geriet talseitig über die Strasse hinaus und überschlug sich mehrfach. Im Waldstück ungefähr 50 Meter unterhalb der Arosastrasse kam das Fahrzeug auf den Rädern zum Stillstand und fing sofort Feuer. Die zwei hinteren Mitfahrer im Alter von 18 und 19 Jahren konnten sich aus dem total demolierten Fahrzeug selber befreien. Die 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Arosa Mitte löschten das Feuer. Trotzdem konnten der Lenker sowie der Beifahrer nicht mehr gerettet werden. Zwei Ambulanzteams der Rettung Chur sowie zwei Rega-Crews überprüften medizinische Massnahmen bei den Verletzten. Mittels einer Windenaktion der Rega wurde der schwer verletzte 18-Jährige geborgen und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Der andere Überlebende wurde mit der Rettung Chur ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Während rund vier Stunden wurde die Arosastrasse für die Unfallaufnahmen und Bergungsarbeiten gesperrt. Für die Betreuung der Einsatzkräfte wurde das Care Team Grischun aufgeboten. Der genaue Unfallhergang wird durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion