Steinbock unter Wasser

Steinbock unter Wasser

GRHeute
04.05.2020

Das Shopping Center Steinbock in Chur steht unter Wasser. Nach Aussage der Polizei soll eine geplatzte Wasserleitung schuld sein. Die Schäden und die möglichen Folgen sind bislang unklar.

Am Montag Morgen ist im neuen Einkaufszentrum «Steinbock» in Chur eine Wasserleitung der Sprinkleranlage geplatzt. Das Untergeschoss steht unter Wasser. Nach Angabe der Stadtpolizei Chur sei die IBC und die Feuerwehr bereits daran das Wasser wieder auszupumpen. Aufgrund der heiklen Situation mit den dort befindenden Stromleitungen kam es zu Verzögerungen um vorerst eine Sicherheit zu gewährleisten. Das Gebäude muss mit dem Notstromgenerator betrieben werden. Wie lange das Auspumpen dauert und welche Folgen dieser Wasserschaden haben kann, ist noch unklar. 

 

 

(Bild: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion