1300 Arbeitslose in Graubünden

1300 Arbeitslose in Graubünden

Im Februar verzeichnete der Kanton Graubünden 1300 Arbeitslose, was einer Arbeitslosenquote von 1,2 Prozent entspricht.

Gegenüber dem Vormonat mit 1478 Arbeitslosen ist die Arbeitslosenzahl um 178 gesunken. Zusätzlich wurden 1269 nichtarbeitslose Stellensuchende registriert. Zu den nichtarbeitslosen Stellensuchenden gehören Personen, welche an Weiterbildungs- und Beschäftigungsmassnahmen teilnehmen oder Zwischenverdienstarbeit leisten sowie jene, welche lediglich die Vermittlungsdienstleistungen der regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) in Anspruch nehmen.

Zählt man die Zahl der Arbeitslosen und der nichtarbeitslosen Stellensuchenden zusammen, ergibt sich die Zahl der Stellensuchenden. Im Februar wurden 2569 Stellensuchende registriert. Gegenüber dem Vormonat ist diese Zahl um 136 gesunken.

(Quelle: Amt für Industrie, Gewerbe und Arbeit)

Studentin Mariska drückt die Schulbank im sonnigen Barcelona. Dort studiert sie Digital Business, Design und Innovation. Sie mag Socken und die frische Luft.