Pneulader über steilen Abhang überschlagen

Pneulader über steilen Abhang überschlagen

GRHeute
30.01.2020

Ein Pneulader hat sich über einen steilen Abhang überschlagen. Der Lenker hatte Glück, dass er nur leicht verletzt wurde.

Der 45-jährige Lenker war am späteren Mittwochnachmittag mit der Schneeräumung der Heubergstrasse beschäftigt und fuhr bergwärts. Bei der Örtlichkeit Valzigg geriet das Fahrzeug über den linken Strassenrand hinaus und durchbrach die Bretterwand der Schlittelbahn. Es überschlug sich mehrmals den steilen Abhang hinunter. Nach rund sechzig Metern wurde der Lenker aus der Führerkabine geschleudert und vom Pneulader überrollt. Der leicht Verletzte konnte selbständig Rettungskräfte alarmieren. Ein Ambulanzteam aus Schiers fuhr den Mann nach der medizinischen Erstversorgung in eine Arztpraxis nach Jenaz. Von dort wurde er ins Kantonsspital Graubünden überführt. Die Bergung des beschädigten Pneuladers erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

(Bild: Kapo GR) 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion