Schneeschuhwanderer tot aufgefunden

Schneeschuhwanderer tot aufgefunden

GRHeute
31.12.2019

In Splügen ist ein Feriengast nicht von einer Schneeschuhwanderung zurückgekehrt. Bei der eingeleiteten Suchaktion konnte der Mann nur noch tot aufgefunden werden.

Der 49-Jährige war zusammen mit seiner Lebenspartnerin im Gebiet der Stutzalp / Bärenhorn in Splügen auf einer Schneeschuhwanderung. Um 14.15 Uhr am Sonntag trennten sich die Beiden und beabsichtigten auf verschiedenen Routen ins Dorf Splügen zu gelangen. Als der Mann nicht wie vereinbart in der Ferienwohnung eintraf, alarmierte seine Partnerin die Polizei. Diese leitete unverzüglich eine Suchaktion mit Mitgliedern der SAC Sektion Piz Platta sowie einem Rega-Helikopter ein. Kurz vor 19 Uhr sichtete die Rega-Crew den Vermissten leblos in unwegsamen Gelände. Aus Sicherheitsgründen wurde die Leiche erst am Montagmorgen geborgen. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zu den Umständen des Unglücks aufgenommen.

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion