Alex Fiva fährt in Arosa aufs Podest

Alex Fiva fährt in Arosa aufs Podest

GRHeute
17.12.2019

Die Schweizer Skicrosser haben sich am Heim-Weltcup in Arosa von ihrer besten Seite präsentiert und zwei Podestplätze geholt: Neben Fanny Smith bei den Frauen zeigte der Bündner Alex Fiva seinen bisher besten Wettkampf der Saison und holte sich den 3. Rang. 

Der 33-Jährige Fiva fuhr im Final hinter dem Kanadier Kevin Drury und dem Schweden Viktor Andersson als Dritter ins Ziel – wie bereits letztes Jahr gabs für den Bündner im Heimrennen somit einen Podestplatz. Der 12-fache Weltcupsieger zeigte in Arosa seinen ersten wirklich guten Auftritt dieser Saison, nachdem er sich in den bisherigen drei Rennen mit den Rängen 11, 20 und 56 hatte zufrieden geben müssen.

«Mit dem Wettkampf bin ich insgesamt sehr zufrieden. Hier aufs Podest zu fahren ist das Schönste», freute sich Fiva nach Renn-Ende gegenüber SRF, «mit dem Finallauf bin ich nicht so zufrieden, ich habe ziemlich viel verkackt.» Schon im Halbfinal gehörte Fiva zu den Protagonisten, überstand aber auf dem Weg in den Final diverse Rencontres. «Schlussendlich bin ich aber happy, auf dem Podest gelandet zu sein. Es war schön, hier vor so vielen Zuschauer zu starten. Ich glaube, wir haben eine gute Show gezeigt.»

(Bilder: Screenshot SRF)

 

 

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion