In Silvaplana findet zum ersten Mal einen Meisterkurs für Musicaldarsteller statt. Der Musical Campus 3303 ist ein fünftägiger Meisterkurs und laut Veranstalter im deutschsprachigen Raum der erste seiner Art.

Im Juli 2020 findet zum ersten Mal der Musical Campus 3303 statt. Der fünftägige Weiterbildungskurs für Musicaldarsteller wird in der Gemeinde Silvaplana durchgeführt. Schwerpunkte sind die Fächer Gesang und Schauspiel. Das Programm wird durch Fachvorträge ergänzt. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die bereits eine abgeschlossene Musicalausbildung haben. Unter allen Anmeldungen bis am 29. Februar 2020 werden 18 Teilnehmer ausgewählt. Die künstlerische Leitung haben der deutsche Regisseur und Autor Gil Mehmert und der niederländische Dirigent und Arrangeur Koen Schoots.

Auftritt an der Nacht der Musicals

Am Freitag, 18. Juli präsentieren sich die Teilnehmer am Openair-Galakonzert «Nacht des Musicals» auf dem Dorfplatz in Silvaplana. Alle Interessierten sind eingeladen, der Eintritt ist frei.

Die inspirierende Umgebung von Silvaplana soll auch in Zukunft für Events des Musical Campus 3303 genutzt werden. «Silvaplana ist durch seine Landschaft eine Energie- und Inspirationsquelle und deshalb perfekt für intensive Musical-Workshops geeignet. Es wird bestimmt nicht der letzte Musical Campus sein», kommentiert Gemeindepräsident Daniel Bosshard.

Weitere Informationen zum Musical Campus 3303 finden Sie auf der Webseite.

(Bild: zVg)