Chur wird vom 28. bis am 30. November erneut zum kleinen Las Vegas, denn: The Mountain Rat Pack is back!

The Mountain Rat Pack? Das sind die drei Bündner Musiker Jörg Guyan, André Renggli und Hampa Rest. Vor acht Jahren hatten sie die Idee, eine eigene Las Vegas Swing Show ganz im Stil des legendären Rat Pack von Frank Sinatra, Dean Martin und Samy Davis jr. auf die Beine zu stellen. Heute sind die Drei fast schon selbst zu Legenden geworden.

Big Band Swing vom Feinsten

Zusammen mit 30 Musikerinnen und Musikern gehen sie in die Vollen. Die Allegra Big Band unter der Leitung von Carlo Schöb und ein siebenköpfiges Streicherensemble unter der Leitung der Konzertmeisterin Barbara Kubli begleiten das Trio. Fulminante Gastauftritte der Sängerinnen San Dii Fetz, Uschi Palmisano und Isabel Rest lassen derweil das Herz eines jeden Duett-Fans höher schlagen.

Kulinarischer Genuss in vollen Zügen

Das leibliche Wohl spielt bei den Shows jeweils eine mindestens genauso grosse Rolle wie die Musik. Die Gäste können zwischen zwei unterschiedlichen Konzepten auswählen. «Swing & Snacks» mit Konzertbestuhlung am Donnerstag bietet unverfälschten Musikgenuss und köstliche Apéro-Häppchen, während «Swing & Dine» am Freitag und Samstag von einem gediegenen Galadinner begleitet wird. Das Essen wird vom  Bene in Chur zubereitet.

Die vielleicht letzte Show

Die Shows erfreuen sich seit acht Jahren ungebrochener Beliebtheit und waren bisher jedes Jahr ausverkauft. Für die Macher stellt sich die Frage, wie die Erfolgsgeschichte weitergehen soll. «Wir lieben es, mit dem Publikum im GKB Auditorium zu feiern. Trotzdem haben wir auch schon darüber nachgedacht, die wie und wann wir unsere Abschlussshow geben wollen. Bekanntlich soll man ja aufhören, wenn es am schönsten ist.», sagt Jörg Guyan. «Zuerst einmal freuen wir uns auf eine Riesenshow im November. Ob es nächstes Jahr wieder eine Show gibt, werden wir sehen. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich jetzt ein Ticket holen.», fügt Hampa Rest augenzwinkernd hinzu.

Fast ausverkauft

Am Freitag und Samstag sind die Shows bereits ausverkauft. Für die «Swing & Snacks» Show am Donnerstag gibt es noch Plätze.

Tickets 

Swing & Snacks with the Mountain Rat Pack

Donnerstag, 28.11.2019, 20 Uhr, Türöffnung 18.30 UhrGKB Auditorium Chur

CHF 84.– inkl. Apéro-Häppchen

Tickets sind bei Ticketino und allen angeschlossenen Verkaufsstellen sowie bei Chur Tourismus (Regionales Informationszentrum Bahnhof Chur) erhältlich.

Weitere Informationen www.mountainratpack.ch