Die beiden Bündner MySports-League-Teams EHC Chur und EHC Arosa feierten am Samstagabend Heimsiege. Der Stadklub setzte sich gegen Seewen knapp mit 3:2 durch, Arosa siegte gegen Bülach mit 5:3.

Im Bündner Fernduell um die Zuschauergunst setzte sich Chur knapp durch, 605 Zuschauer wollten am Samstagabend den Auftritt ihres Teams im Thomas-Domenig-Stadion ansehen, gegenüber 560 Fans im gleichzeitig stattfindenden Spiel im Sport- und Kongresszentrum in Arosa. Dies dürften die Schanfigger angesichts des dritten Siegs in der MySports League nach dem Aufstieg allerdings gut verschmerzen: Gegen den favorisierten EHC Bülach half Arosa eine starke erste Spielhälfte, die zu einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung führte. Die Zürcher verkürzten zwar zu Beginn des Schussdrittels auf 2:4, der fünfte Aroser Treffer durch Luca Infanger bedeutete zehn Minuten vor Schluss aber die Entscheidung. Am Ende setzte sich Arosa mit 5:3 durch und bleibt damit in der Tabelle am Strich dran.

Churer Comeback

Auch der EHC Chur konnte feiern: Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Basel fand der Stadtklub mit einem knappen 3:2-Comeback-Sieg gegen Seewen wieder zum Siegen zurück. Nach einem veritablen Fehlstart und einer 0:2-Hypothek nach 15 Minuten reagierte der sehr gut in die Saison gestartete EHC umgehend und kam eine Minute später im Powerplay durch Simon Scherrers fünften Saisontreffer zum Anschlusstor. Luca Schommer im Mitteldrittel und Yanik Sablatnig in der 45. Minute drehten das Spiel zu Gunsten des EHC Chur. In den Schlussminuten beraubte sich Seewen mit drei Strafen jeglicher Ausgleichschancen selbst, so dass die Bündner den fünften Sieg im achten Spiel feiern konnten.

Niederlage für den HCPH

Eine Niederlage einstecken musste der HC Prättigau-Herrschaft in der 1. Liga gegen die Argovia Stars: Ein 0:3-Rückstand nach einer Viertelstunde war am Ende zu viel, die Bündner unterlagen vor 95 Zuschauern in Grüsch letztlich mit 1:4 und finden sich in der 1. Liga-Tabelle nach fünf Spielen auf dem 6. Platz wieder. 

 

(Archivbild: ehcfans.ch)