Defibrillator am Bahnhof mutwillig zerstört

Defibrillator am Bahnhof mutwillig zerstört

Wer macht sowas? Der Defibrillator am Bahnhof Chur ist mutwillig zerstört worden. Nicht zum ersten Mal.

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist der Defibrillator am Bahnhof Chur entwendet und zerstört worden. Nicht zum ersten Mal, wie die freiwillige Rettungsorganisation «realü» bekannt gab. Dieses Gerät ist das einzige derartige Instrument, das in Chur zu jeder Tageszeit zugänglich ist.

Bei der «realü» ist man konsterniert: «Ich sehe nicht ein, dass ein Instrument, das Leben rettet, so behandelt wird», sagte Gian Maria Marri von der «realü». Von einer Anzeige sieht die Rettungsorganisation ab, weil das schon in der Vergangenheit keinen Erfolg brachte.

Zeugen der mutwilligen Zerstörung gibt es leider keine. Bei der «realü» wünscht man sich einfach, dass sich die Täterin oder der Täter meldet und die Erstattung der Kosten. Neben dem Defibrillator ging auch der Kasten, in dem er drin war, kaputt.

(Bilder: zVg)

 

 

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.