Konzerte, Partys, Veranstaltungen, was findet am Wochenende in deiner Nähe statt? GRHeute hilft dir bei deiner Wochenendplanung. 

Mittwoch

DJ Aircraft und DJ Jetstream vom Ohrkollektiv stehen am Mittwoch vor Auffahrt im Selig Chur an den Reglern! Die beiden stehen für „Hits only“! Das zum Start ins lange Auffahrts-Wochenende!

Eintritt: 10.-
Einlass ab 18 J.
kein Einlass in Trainerhosen

VIVA LATINA- w. Don Morello – Viva Club Chur

Party an einem Mittwoch mit Latin, Reggaeton, Dancehall und Hip Hop Musik für eure Hüften. 

Doors: 22:00 Uhr
Sound: DJ Don Morello
Donnerstag

Cinema Tribuna – RAMUR in Ilanz/Glion

RAMUR spielt Jazzmusik aus der Feder des Kontrabassisten und Bandleaders Vito Cadonau. Seine Werke sind geprägt von den Menschen und der Landschaft im Bündner Oberland und inspiriert durch die Tradition des klassischen Jazzquintetts. Hier erklingt Modern Jazz, jung und frisch ab Presse. Dank den beiden Tenorinstrumente steigen die fünf Musiker gerne einen Stock tiefer ins Frequenzband ein; um dort entspannt den kompakten und anregenden Bandsound zu pflegen. Mal Klang, mal Geräusch und kaum Lärm – ni semplamein ramur per romontsch sursilvan.

Freitag

«WORLD MUSIC NIGHTS» – Loucy Club Chur

In der Gruppe spielen zwei Schweizer und zwei afrikanische Musiker. Westafrikanische Mandigue Musik trifft auf Jazz und auf moderne HipHop- und Afrobeats. Daraus entsteht Neues. Afrikanische Ur–Instrumente wie Kora, Djembé und Doundoun berühren den Zuhörer in einem frischen Gewand und bleiben nicht in den Schemen der traditionellen Musik stecken.

Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: CHF 20.-

KYLO DREAM – CUADRO22, Chur

Kylo Dream, aka Cooper Quaderer (*1998 Tunbridge Wells ), ist ein junger, aufstrebender Trap/Hip-Hop Künstler aus Schaan. In energetischen Liedern erzählt er seine Geschichte mit lyrischer Verwundbarkeit.
Seine Musik und seine Texte basieren auf vielen Kämpfen im wirklichen Leben.

Einlass 20 Uhr
Eintritt Fr. 10.-cuadro22

Samstag

Neues Qultur-Magazin für die Region

Am Samstag, den 1. Juni 2019 geht das digitale Magazin Qultur online. Aus diesem Grund organisiert Verleger Christian Imhof und sein Team einen Qulturtag für die ganze Familie im Kabinett der Visionäre Chur.

Bereits vor einem halben Jahr sei die Idee entstanden, etwas eigenes Journalistisches auf die Beine zu stellen. Nach vielen intensiven Arbeitsstunden sei jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen, das «Baby» der Öffentlichkeit vorzustellen. Das Magazin Qultur lebe laut Mitteilung durch zeitlose Hintergrundgeschichten aus dem kulturellen und gesellschaftlichen Bereich, welche oftmals im schnelllebigen Tagesjournalismus auf der Strecke bleiben. Ganz wichtig sei den Machern, dass Qualität vor Quantität komme und der Leserschaft ein alternatives Programm geboten werde, welches sich stark vom Einheitsbrei von Agenturmeldungen unterscheide. 

19. Schweizer Mühlentag – Mühle im Rieth, Landquart

Am Samstag, 1. Juni, öffnen Schweizer Mühlen ihre Tore. Auch die geschichtsträchtige Mühle im Rieth am Untermühleweg 6 in Landquart Fabriken tut dies – wie viele andere Mühlen in Graubünden auch.

Start zum Landquarter Mühlentag ist um 14 Uhr, offizielles Ende ist um 18.30 Uhr.

mühle

(Bilder: zVg.)

Open Popup