Konzerte, Partys, Veranstaltungen, was findet am Wochenende in deiner Nähe statt? GRHeute hilft dir bei deiner Wochenendplanung. 

Freitag

QRURBN – Loucy Club Chur

Zutaten: Urban Music, schickes Lokal, 2 DJ Namen welche jedem ein Begriff im Churer Nachtleben sind und als Dessert noch freien Eintritt. Was spricht also noch dagegen? Genau: nichts! Das Loucy ist definitiv eine gute Adresse um am Freitag den Abend zu beginnen.

Coruba Soundsystem – Selig Club Chur

Ein weiteres Mal ist im Selig Club Chur Afrobeats, Reaggaeton, Dancehall oder Moombathon angesagt wenn es wieder Zeit für die Eventreihe «CORUBA» ist. 

Eintritt: CHF 10.- ab 18 Jahren

Samstag

DJ I’M – STREET CAFE CHUR

Du denkst House gibt es nur in Destinationen wie Ibiza oder Miami. Falsch! Wer sich richtige Classics sowie das Neueste aus diesem Segment anhören will muss am Samstag ins Street Cafe Chur. Der 22 jährige Churer DJ I’M schafft mit seiner Erfahrung und seinen Fähigkeiten ein einmaliges Erlebnis im Street. Sein vierstündiges Set beginnt um 21:00 Uhr und dauert bis ladenschluss an. 

Eintritt: frei, ab 16 Jahren

ENTOURAGE – Viva Club Chur

Vor über drei Jahren steigte zum ersten Mal die von Lifestyle Dope gegründete Party in der Felsenbar in Chur. Das Engagement der Veranstalter hat sich ausbezahlt, denn der Name «Entourage» steht im Churer Nachtleben immer noch für einen gefüllten Club. Diesen Samstag findet es jedoch im Viva Club Chur statt. Am DJ Pult steht einmal mehr DJ Nidjo für die Menge. Frühes anstehen lohnt sich wie immer!

Eintritt: CHF 15.- ab 18 Jahren

 

Sonntag

Helvetiarockt, Female Bandworkshop Konzert – Werkstatt Chur

Über dreissig junge Frauen proben seit Oktober 2018 in den Female Bandworkshops in 8 Kantonen und vier Sprachen. Gemeinsam mit ihren Coaches haben sie an Songs getüftelt und ein kleines Set zusammengestellt. Nun ergreifen sie die Gelegenheit, erobern die Bühne der Werkstatt und performen ihre Songs vor Publikum. Grund genug vorbeizuschauen und die Musikerinnen von morgen zu entdecken:

Calamandrin (FBW Chur)
Sara & Stella (FBW Bellinzona)
changing mondays (FBW Winterthur)

Eintritt: Frei, Kollekte

 

(Bilder: zVg.)