Die Kostüme des 165. Churer Maiensäss Umzugs

David Hemmi
24.05.2019

Regentropfen, kleine Gewitter oder ein laufender Wasserhahn? Das kann nur mit dem diesjährigen Thema des Churer Maiensäss Umzug zu tun haben. Beim 165. Mal stand das Thema «Wasser» im Zentrum. GRHeute zeigt euch die verschiedenen kreativen Interpretationen in Form von Kostümen der Schülerinnen und Schüler.

Ob das diesjährige Maiensäss am Donnerstag in Chur stattfindet, war sogar ein Thema bei Thomas Bucheli in der Wettersendung «Meteo Schweiz» von SRF. Die Veranstalter hatten Glück: Petrus war ihnen wohlgesonnen.(Bild/ Video: GRHeute)

author

David Hemmi

Digital Media Manager
KV-Absolvent, DJ, teilweise im Fitnessstudio oder auf dem Golfplatz auffindbar. Geht nebst dem WK auch noch sonst gerne in die Ferien. Unterstützt am Samstagabend die Gastrobetriebe.