April, April!

April, April!

GRHeute
04.04.2019

Es ist bekannt, dass der April in Sachen Wetter eher launisch ist. Doch gleich drei Jahreszeiten in einer Woche ist doch ein bisschen übertrieben.

«April, April, der macht, was er will.» Diese Bauernregel trifft es momentan auf den Punkt. Wer am Sonntag schon voller Vorfreude auf den Frühling die kurzen Hosen von ganz hinten aus dem Schrank hervorgeholt hat, erfährt heute eine bittere Enttäuschung. Denn: Für heute ist Schnee angesagt. Sprich die kurzen Hosen finden ihren Weg zurück in die hinterste Ecke im Schrank und die, noch immer am Bügel hängende, Winterjacke kommt noch einmal zum – eher unfreiwilligen –  Einsatz.

Die Temperaturschwankungen sind diese Woche besonders sichtbar. Auch wenn die Temperaturen am Wochenende wieder milder werden, für kurze Hosen reicht es wohl – wenigsten ausserhalb des Tessins – noch nicht.

(Bild: Corina Mühle)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion