Vermisste Frau in Schiers gefunden

Vermisste Frau in Schiers gefunden

GRHeute
04.03.2019

In Schiers ist eine Frau von einem Geländesuchhund des SAC in unwegsamem Gelände lebend aufgefunden worden. Die Frau war am Abend zuvor von Angehörigen als vermisst gemeldet worden und hatte die Nacht im Freien verbracht. 

Die 74-jährige Frau galt seit Sonntagabend um 18.15 Uhr an ihrem Wohnort in Schiers Montagna als vermisst. An der sofort eingeleiteten Suchaktion waren die SAC Rettungsstation Schiers mit zwei Suchhundeteams, die Feuerwehr Schiers mit Wärmebildkameras, die Rega, Mitarbeitende der Gemeinde und die Kantonspolizei Graubünden beteiligt. Ein Geländesuchhund des SAC fand die Vermisste am Montagmittag in unwegsamem Gelände bei der Örtlichkeit Schiers Maria. Unterkühlt und mit unbestimmten Verletzungen wurde sie von der Rega in einer Windenaktion geborgen und ins Kantonsspital nach St. Gallen überführt.

(Kapo Graubünden, 4.03.2019)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion