Lastwagen kollidiert mit Fahrleitung der RhB

Lastwagen kollidiert mit Fahrleitung der RhB

GRHeute
29.01.2019

Am Montagnachmittag ist ein Lastwagen bei einem Bahnübergang in Surava mit einer Fahrleitung der Rhätischen Bahn (RhB) kollidiert.

Ein 55-jähriger Chauffeur fuhr um 15.45 Uhr nach Ladetätigkeiten auf dem Bahnhof Surava in die Landwasserstrasse in Richtung Filisur ein. Beim Bahnübergang kollidierte der Ladekran des Lastwagens mit der Fahrleitung der RhB. Beim vollständigen Herunterlassen des Krans erhielt der Mann einen Stromstoss. Er wurde nach einer Erstkonsultation bei einem örtlichen Arzt mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital Davos geführt. An der Fahrleitung sowie am Lastwagen entstand Sachschaden. Der Bahnbetrieb war für kurze Zeit eingeschränkt. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

 

(Kantonspolizei, 29.1.2019)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion