Dritter Weltcup-Sieg für Alex Fiva in Idre

GRHeute
19.01.2019

Der Bündner Alex Fiva feierte im schwedischen Idre seinen 12. Sieg im Skicross-Weltcup. Der 32-Jährige setzte sich im Final vor dem Franzosen Bastien Midol und den beiden Österreichern Daniel Traxler und Adam Kappacher durch.

Idre bleibt für Fiva damit ein erfolgreiches Pflaster: Von den letzten fünf Rennen im schwedischen Skiort gewann der Bündner drei und stand zudem einmal als Zweiter auf dem Podest.

Im grossen Final agierte Fiva geschickt, blieb lange im Windschatten des französischen Weltcup-Leaders Bastien Midol. Im richtigen Moment scherte der Churer aus, gewann an Fahrt und sicherte sich den Sieg kurz vor der Ziellinie. “Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, heute zu gewinnen», so Fiva im Ziel, “es war ein schwieriges Rennen, das in die Beine ging. Zu Beginn hatte ich noch einige Schwierigkeiten, aber alles wendete sich letztlich zum Guten. Ich bin sehr glücklich.»

Im Gesamtweltcup liegt Fiva mit 219 Punkten hinter Midol (290) auf dem zweiten Platz.

 

(Bild: Screenshot Youtube)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion