Am Spengler Cup unterhalten sich unsere Hockey Redaktoren Jannik Valär, Richi Braendli und Reto Hartmann im GRHeute Chat über die täglichen Partien und liefern Resultate, Statistiken und unterhaltsame Neben-Stories.

 

Richi [15:15 Uhr]

Los geht’s – Der 92. Spengler Cup ist eröffnet!

 

Jannik [15:17 Uhr]

Noch viel ungenaues, aber man sieht schon, dass diese zwei Teams talentiert sind.

 

Richi [15:24 Uhr]

Definitiv. Gut möglich, dass die rote Lampe heute einige Male aufleuchtet.

 

Jannik [15:28 Uhr]

Chancen auf beiden Seiten, Trinec mit etwas mehr Spielanteilen.

 

Richi [15:29 Uhr]

Die Russen brauchen einfach etwas Zeit, bis sie ankommen. Nichts neues.

 

Jannik [15:50 Uhr]

Fazit Drittel Nr.1: Trinec im Vorteil, aber abgesehen von der Chancenauswertung bereits gut zuzusehen…

 

Richi [15:51 Uhr]

Typisches Auftakt-Spiel, noch relativ wenig Action/Spielfluss… ich denk das wird sich noch ändern.

 

Jannik [15:53 Uhr]

Definitiv.

Aber das Tempo ist bereits auf einer guten Höhe.

 

Richi [15:58 Uhr]

Yep, ich glaub die Partie kann noch richtig explodieren. Auf jeden Fall sieht man, dass das zwei Teams mit viel Talent sind.

Übrigens: hast du die Spengler Cup App runtergeladen?

 

Jannik [16:04 Uhr]

Natürlich

Simultanes Augenbrauen hochziehen bei mir und meinem Bruder…hart gepfiffener Haken.

 

Richi [16:11 Uhr]

Ich weiss zwar noch nicht genau, wofür ich die App brauche… für die Tippspiele? Wenigstens haben sie ein Gamecenter integriert.

 

Richi [16:22 Uhr]

Erster Tor und viele hochkarätige Chancen: jetzt geht was!

 

 

 

 

Jannik [16:24 Uhr]

Bei diesen Hochkarätern müsste es mindestens 3:0 stehen… Wenn sich das mal nicht rächt. :verschwitztes_lachen:

 

Richi [16:25 Uhr]

Die beiden goalies überzeugen bisher voll…

Dein tipp Hrubec bewahrheitet sich bis jetzt.

 

Jannik [16:26 Uhr]

Verschrei es nicht :zwinkern::lachen:

 

Richi [16:26 Uhr]

Hehehe, ich versuche unsere Wette zu beeinflussen 🙂

 

Richi [16:58 Uhr]

Jetzt drücken die Russen…

 

Jannik [16:59 Uhr]

Ja..nur ein Tor Vorsprung halten ist schwierig…

Strategisch schlau gesetztes Time-out nach dem Icing-Pfiff

 

Jannik [17:06 Uhr]

Und vorbei ist’s mit der perfekten save%

 

Richi [17:07 Uhr]

Musste kommen, Metallurg deckte Hrubec in den letzten Minuten richtiggehend ein mit Schüssen… Alles wieder offen – geile Partie!

 

Richi [17:11 Uhr]


 

 

 

Jannik [17:14 Uhr]

Erste OT von dreien ist Tatsache :zwinkern:

 

Richi [17:18 Uhr]

Ha!

 

Jannik [17:22 Uhr]

3 gegen 3 in der Verlängerung: Beste Änderung der letzten paar Jahre!

 

Richi [17:26 Uhr]

Definitiv!

Jetzt nur noch das Penaltyschiessen abschaffen…

 

Jannik [17:27 Uhr]

Oh ja…

Bei der WM wurde es wenigstens im Finale auf dieses Jahr abgeschafft.

Goalie-Wechsel bei den Tschechen fürs Penaltyschiessen. :nachdenklich:

Und der verletzt sich auch noch!

 

Richi [17:33 Uhr]

:der_schrei:

Ein schlechtes Omen

 

Richi [19:20 Uhr]

Metallurg setzt sich im Penaltyschiessen 2:1 durch, man kann nur hoffen, dass die Abendpartie ähnlich attraktiv wird!

 

 

(Bild: SRF Sport Twitter)