Metallurg Magnitogorsk gewinnt das Auftaktspiel im Penaltyschiessen

Metallurg Magnitogorsk gewinnt das Auftaktspiel im Penaltyschiessen
GRHeute
27.12.2018

Am Spengler Cup unterhalten sich unsere Hockey Redaktoren Jannik Valär, Richi Braendli und Reto Hartmann im GRHeute Chat über die täglichen Partien und liefern Resultate, Statistiken und unterhaltsame Neben-Stories.

 

Richi [15:15 Uhr]

Los geht’s – Der 92. Spengler Cup ist eröffnet!

 

Jannik [15:17 Uhr]

Noch viel ungenaues, aber man sieht schon, dass diese zwei Teams talentiert sind.

 

Richi [15:24 Uhr]

Definitiv. Gut möglich, dass die rote Lampe heute einige Male aufleuchtet.

 

Jannik [15:28 Uhr]

Chancen auf beiden Seiten, Trinec mit etwas mehr Spielanteilen.

 

Richi [15:29 Uhr]

Die Russen brauchen einfach etwas Zeit, bis sie ankommen. Nichts neues.

 

Jannik [15:50 Uhr]

Fazit Drittel Nr.1: Trinec im Vorteil, aber abgesehen von der Chancenauswertung bereits gut zuzusehen…

 

Richi [15:51 Uhr]

Typisches Auftakt-Spiel, noch relativ wenig Action/Spielfluss… ich denk das wird sich noch ändern.

 

Jannik [15:53 Uhr]

Definitiv.

Aber das Tempo ist bereits auf einer guten Höhe.

 

Richi [15:58 Uhr]

Yep, ich glaub die Partie kann noch richtig explodieren. Auf jeden Fall sieht man, dass das zwei Teams mit viel Talent sind.

Übrigens: hast du die Spengler Cup App runtergeladen?

 

Jannik [16:04 Uhr]

Natürlich

Simultanes Augenbrauen hochziehen bei mir und meinem Bruder…hart gepfiffener Haken.

 

Richi [16:11 Uhr]

Ich weiss zwar noch nicht genau, wofür ich die App brauche… für die Tippspiele? Wenigstens haben sie ein Gamecenter integriert.

 

Richi [16:22 Uhr]

Erster Tor und viele hochkarätige Chancen: jetzt geht was!

 

 

 

 

Jannik [16:24 Uhr]

Bei diesen Hochkarätern müsste es mindestens 3:0 stehen… Wenn sich das mal nicht rächt. :verschwitztes_lachen:

 

Richi [16:25 Uhr]

Die beiden goalies überzeugen bisher voll…

Dein tipp Hrubec bewahrheitet sich bis jetzt.

 

Jannik [16:26 Uhr]

Verschrei es nicht :zwinkern::lachen:

 

Richi [16:26 Uhr]

Hehehe, ich versuche unsere Wette zu beeinflussen 🙂

 

Richi [16:58 Uhr]

Jetzt drücken die Russen…

 

Jannik [16:59 Uhr]

Ja..nur ein Tor Vorsprung halten ist schwierig…

Strategisch schlau gesetztes Time-out nach dem Icing-Pfiff

 

Jannik [17:06 Uhr]

Und vorbei ist’s mit der perfekten save%

 

Richi [17:07 Uhr]

Musste kommen, Metallurg deckte Hrubec in den letzten Minuten richtiggehend ein mit Schüssen… Alles wieder offen – geile Partie!

 

Richi [17:11 Uhr]


 

 

 

Jannik [17:14 Uhr]

Erste OT von dreien ist Tatsache :zwinkern:

 

Richi [17:18 Uhr]

Ha!

 

Jannik [17:22 Uhr]

3 gegen 3 in der Verlängerung: Beste Änderung der letzten paar Jahre!

 

Richi [17:26 Uhr]

Definitiv!

Jetzt nur noch das Penaltyschiessen abschaffen…

 

Jannik [17:27 Uhr]

Oh ja…

Bei der WM wurde es wenigstens im Finale auf dieses Jahr abgeschafft.

Goalie-Wechsel bei den Tschechen fürs Penaltyschiessen. :nachdenklich:

Und der verletzt sich auch noch!

 

Richi [17:33 Uhr]

:der_schrei:

Ein schlechtes Omen

 

Richi [19:20 Uhr]

Metallurg setzt sich im Penaltyschiessen 2:1 durch, man kann nur hoffen, dass die Abendpartie ähnlich attraktiv wird!

 

 

(Bild: SRF Sport Twitter)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion