Fahrleitung durch Lastwagenkran heruntergerissen

Fahrleitung durch Lastwagenkran heruntergerissen

GRHeute
06.12.2018

Am Dienstagnachmittag hat ein Lastwagen mit aufgestelltem Kran auf der Ringstrasse die Fahrleitungen der RhB heruntergerissen. Verletzt wurde niemand.

Ein 40-jähriger Lastwagenfahrer fuhr mit seinem Lastwagen auf der Ringstrasse in Richtung Pulvermühlestrasse. Höhe Haus Nr. 28 erfasste er mit dem aufgestellten Kran den über der Ringstrasse hängenden Werbebanner. Durch die Drahtseile wurden drei parkierte Fahrzeuge am linken Strassenrand beschädigt. Anschliessend fuhr er über die Ringstrasse weiter und erfasste mit dem aufgestellten Kran die Fahrleitungen des Rangiergleises der RhB und riss sie herunter. Dabei wurde auch ein Kandelaber der IBC Energie Wasser Chur und zwei Fahnenstangen der Coop Tankstelle beschädigt. Zudem wurde die Fassade der Liegenschaft Ringstrasse 34 beschädigt. Die Fahrleitungen mussten durch das Fachpersonal der RhB ausgeschaltet und geerdet werden. Für ca. 30 Minuten musste die Ringstrasse für jeglichen Verkehr gesperrt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

 

(Bild: Stapo Chur)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion